Direkt zum Inhalt

Ich bin dann mal was Blödes tun

Satiren

Image
Ich bin dann mal was Blödes tun
Mad Köninger
Verlag
telegonos Verlag / Books on Demand, 2. Auflage 2017
ISBN-Nummer
13-978-3-744-88213-2
Preis
10,90 €

Hier an dieser Stelle unserer neue AKZENTE werden die verschiedensten ADHS-Bücher rezensiert: wissenschaftliche, therapeutische, pädagogische u. v. m.

Nun landete dieses Buch auf unserem Schreibtisch: Wissenschaftlich? – Nein! Therapeutisch? – Ansichtssache; zumindest für den Autor selbst! Unterhaltsam? Auf jeden Fall!

Hier wird nicht ADHS an sich beschrieben, sondern Einblick in das Leben eines Menschen gewährt, der ADHS hat und dieses offensichtlich nicht unbedingt als Mittelpunkt des Lebens sieht.

Mad Köninger schreibt seine Gedanken nieder, die eine bunte Palette bieten von witzig über tiefsinnig, schwachsinnig, lehrreich – aber eben unterhaltsam.

Während des Lesens kann man immer wieder lachen, ob man nun will oder nicht, wobei manche Ausführungen dann doch etwas „drüber“ sind.

Im Großen und Ganzen nimmt man etwas von diesem Buch mit. Sei es diverses Wissen, das die Welt nicht braucht oder Sätze/Zitate, über die man gerne noch ein zweites Mal nachdenkt.

Zwei Dinge habe ich mir nach der Lektüre des Buches vorgenommen: Bald mal wieder Schnitzel zu essen und in das angekündigte neue Buch ebenfalls hineinzusehen.

 

Vera-Ines Schüpferling